Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> 5. Arbeit >> 5.3 Büropraxis

Seite 1 von 1

Sowohl im Beruf als auch privat sollten wichtige Dokumente und regelmäßig anfallendes Schriftgut in einer unkomplizierten, den Bedürfnissen sinnvoll angepassten Struktur aufbewahrt werden. Regelmäßiges (Aus-)Sortieren und Ablegen vermeidet Unübersichtlichkeit, Frust oder gar Verlust von benötigten Unterlagen.

Aber auch Unordnung im Allgemeinen, zu viele oftmals unnötige Dinge, mit denen wir uns umgeben, können zu Ballast werden! In vollgestopften Räumen kommt die Energie zum Erliegen!
Schaffen Sie sich Platz ... zum Arbeiten und Wohlfühlen!
Ein wenig Disziplin und Konsequenz sind schon gefragt. Ist das System aber einmal erstellt und auch persönlich stimmig, ist das Ordnung halten durchaus mit angenehmer Genugtuung verbunden.

Holen Sie sich Ratschläge für eine umsetzbare und dauerhafte Strategie, alltagstaugliche Tipps, Anregung und Schwung für den ersten Schritt! Am Anfang steht die Motivation: Packen Sie´s an! Es lohnt sich.

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Bergheim

Bethlehemer Straße 25

50126 Bergheim

Tel.: 02271 4760-0
Fax: 02271 4760-25

E-Mail: info@vhs-bergheim.de

Servicezeiten

Montags bis donnerstags:

09:00 bis 12:30 Uhr, 14:00 bis 16:30 Uhr

Freitags: 09:00 bis 13:00 Uhr

Mittwochs und freitags finden keine Beratungen durch die Pädagogen/-innen statt.

VHS-Newsletter

Bleiben Sie jederzeit auf dem neuesten Stand:
Unser E-Mail-Newsletter ist ein kostenloser Service und wird regelmäßig an eingetragene Interessenten verschickt.

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen