Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Premierenlesung - Marie Lacrosse KaDeWe - Haus der Träume In Kooperation mit der STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM im MEDIO.RHEIN.ERFT


Zu diesem Kurs


Zum Inhalt:
Berlin, Anfang des 20. Jahrhunderts: Das Kaufhaus KaDeWe erstrahlt im Glanz und Luxus - eine Welt, die Judith Bergmann wohl vertraut ist. Denn die Tochter des KaDeWe-Justitiars soll Harry Jandorf heiraten, den einzigen Sohn des Kaufhausgründers. Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Rieke Krause hingegen ist von der Pracht des Kaufhauses schier überwältigt, als sie dort eine Stelle als Verkäuferin antritt. Schon bald verliebt sie sich in ihren Kollegen Hermann. Doch in den Wirren des Ersten Weltkriegs und der Nachkriegszeit werden die Lebenspläne von Judith und Rieke gewaltig durcheinandergewirbelt. Und auch das KaDeWe und sein Eigner Adolf Jandorf stehen vor großen Herausforderungen...

Zur Autorin:
Marita Spang wurde im kleinen Hunsrückort Haag geboren und wuchs in Trier auf. Die promovierte Psychologin arbeitete viele Jahre lang als selbstständige Beraterin in der freien Wirtschaft. Ihre Autorentätigkeit begann sie ursprünglich als Hobby und schrieb unter ihrem wahren Namen erfolgreich vier historische Romane.
Unter ihrem Pseudonym Marie Lacrosse entstand zunächst ihre historische Familiensaga "Das Weingut" und wurde zum SPIEGEL-Bestseller. Den gleichen Erfolg können die Bände ihrer in Wien spielenden Kaffeehaus-Saga verzeichnen. Nunmehr hat sie eine Dilogie über eines der berühmtesten Kaufhäuser der Welt, das KaDeWe, verfasst. Der 2. Band wird 2023 unter dem Titel "KaDeWe - Haus der Wünsche" im Goldmann Verlag erscheinen.

Der erste Band "KaDeWe - Haus der Träume" ist ab dem 13. Oktober 2022 erhältlich.

In Kooperation mit der STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM im MEDIO.RHEIN.ERFT

Abendkasse 14,00 Euro, k. E.
Vorverkauf 12,00 Euro, k. E.

Kartenvorverkauf:

Stadt.Bibliothek.Bergheim
Konrad-Adenauer-Platz 1
50126 Bergheim
Tel.: 02271 89380

vhs Bergheim
Bethlehemer Str. 25
50126 Bergheim
Tel.: 02271 4760-0

Kursnr.: 222-2103
Kosten: 14,00 EUR (keine Ermäßigung)


Termin(e)

Do. 13.10.2022


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Konrad-Adenauer-Platz 1
50126 Bergheim
Stadtbibliothek Bergheim


Dozent(en)

Kontakt

Volkshochschule Bergheim

Bethlehemer Straße 25

50126 Bergheim

Tel.: 02271 4760-0
Fax: 02271 4760-25

E-Mail: info@vhs-bergheim.de

Servicezeiten

Montags bis donnerstags:

09:00 bis 12:30 Uhr, 14:00 bis 16:30 Uhr

Freitags: 09:00 bis 13:00 Uhr

Mittwochs und freitags finden keine Beratungen durch die Pädagogen/-innen statt.

 

vhs-Newsletter

Bleiben Sie jederzeit auf dem neuesten Stand:
Unser E-Mail-Newsletter ist ein kostenloser Service und wird regelmäßig an eingetragene Interessent/-innen verschickt.

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen