Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Bild, Text, Ton Kunstgenuss hoch drei


Zu diesem Kurs


Drei Sparten der Kunst werden an diesem Abend auf symbiotisch-synergistische Weise präsentiert.
Manfred Michael Bohn hat einige Gemälde befreundeter Maler aus dem Köln/Aachener Raum ausgewählt. Als Lyriker betrachtete er die Bilder näher und mit hoher Intensität. Die dabei entstandenen Eindrücke verarbeitete er in Textform, die er notierte.
Der Pianist Sascha Schwarzbart hat die Gemälde und die Texte in sich aufgenommen, um daraus musikalische Impressionen zu kreieren.
Die Bilder werden an diesem Abend auf einer Großleinwand zu sehen sein. Manfred Bohn liest dazu seine Texte und Sascha Schwarzbart begleitet dazu mit seiner einfühlsamen Musik auf dem Flügel.
Die Inhalte sind in ihrer dargebotenen Form breit gefächert: einmal heiter und beschwingt wie auch getragen und bedacht; dann wieder sinnlich, melancholisch, lustig oder auch satirisch bis skurril. Das Resultat: ein ganz besonderer Abend im Soziokulturellen Zentrum.

Manfred Michael Bohn ist Kommunikationstrainer, Lyriker und Satiriker. Er betätigte sich als Autor vieler Artikel, Aufsätze, Abhandlungen im Bereich zwischenmenschlicher Kommunikation und ist in Deutschland durch Presse, Funk und Fernsehen sowie zahlreiche Live-Auftritte bekannt.
Sascha Schwarzbart wurde in der Ukraine geboren und studierte dort zunächst an der Musikfachschule in Zaporozhje und anschließend am staatlichen Oratorium in Odessa. 2001 siedelte er mit seiner Familie in die Bundesrepublik Deutschland über und begann hier als klassischer Liedbegleiter und Komponist zu arbeiten.

Abendkasse 10,00 Euro (k. E.)
Vorverkauf 9,00 Euro (k. E.)

Soziokulturelles Zentrum
Mittelstr. 23 - 31
50169 Horrem
Tel.: 02273 8011

VHS Bergheim
Bethlehemer Str. 25
50126 Bergheim
Tel.: 02271 4760-0

Kursnr.: 192-2122
Kosten: 10,00 EUR (keine Ermäßigung)


Termin(e)

Fr. 27.09.2019


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Mittelstraße 23 - 31
50169 Kerpen-Horrem
Soziokulturelles Zentrum, 103


Dozent(en)

Kontakt

Volkshochschule Bergheim

Bethlehemer Straße 25

50126 Bergheim

Tel.: 02271 4760-0
Fax: 02271 4760-25

E-Mail: info@vhs-bergheim.de

Servicezeiten

Montags bis donnerstags:

09:00 bis 12:30 Uhr, 14:00 bis 16:30 Uhr

Freitags: 09:00 bis 13:00 Uhr

Mittwochs und freitags finden keine Beratungen durch die Pädagogen/-innen statt.

 

VHS-Newsletter

Bleiben Sie jederzeit auf dem neuesten Stand:
Unser E-Mail-Newsletter ist ein kostenloser Service und wird regelmäßig an eingetragene Interessenten verschickt.

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen