Wie geht man mit "schwierigen" Menschen um? Wie kommt man mit "Nervensägen", "Cholerikern" und anderen "schwierigen" Mitmenschen zurecht? Würde es uns im täglichen Leben nicht außerordentlich helfen, derartige Fragen besser beantworten zu können, damit wir besser reagieren? Wir könnten oft viel dazu beitragen, eine Kommunikation zu „retten“ oder doch zumindest zu verbessern, statt sie zu einem Streit auswachsen zu lassen. Häufig hilft ein Verständnis dafür, was da gerade abläuft.
Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich tatsächlich positiv beeinflussen! Auch mit „schwierigen“ Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster „schwieriger“ Menschen (z. B. Chefs, Mitarbeiter, Kunden, Lehrer, Eltern, Kinder usw.) lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.
Ziel dieses Seminars ist es, zu ergründen, warum bestimmte Menschen uns nerven können und wie man diplomatisch und wertschätzend mit ihnen umgeht. Das Seminar wendet sich an alle, die den Umgang mit "schwierigen" Menschen konstruktiv gestalten möchten.
Kursnr.: 231-5210
Kosten: 11,50 EUR
auf Warteliste
Volkshochschule Bergheim
Bethlehemer Straße 25
50126 Bergheim
Tel.: 02271 4760-0
Fax: 02271 4760-25
E-Mail: info@vhs-bergheim.de
Montags bis donnerstags:
09:00 bis 12:30 Uhr, 14:00 bis 16:30 Uhr
Freitags: 09:00 bis 13:00 Uhr
Mittwochs und freitags finden keine Beratungen durch die Pädagogen/-innen statt.
Bleiben Sie jederzeit auf dem neuesten Stand:
Unser E-Mail-Newsletter ist ein kostenloser Service und wird regelmäßig an eingetragene Interessent/-innen verschickt.