Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 28.02.2018:

Seite 1 von 1

Oskar ist ein Rabe aus Metall, der in einem Baumarkt darauf wartet, verkauft zu werden. Er ist, was niemand wissen kann, höchst lebendig, aber aufgrund der Tatsache, dass er fest auf einer Vogelfutterstation angebracht ist, nicht in der Lage, sich zu bewegen. Als Oskar schon fast nicht mehr damit rechnet, jemals verkauft zu werden, schlägt das Schicksal zu. Er wird mitgenommen, in einem Garten aufgestellt und betrachtet interessiert sein neues Zuhause. Kurze Zeit später wird die Futterstation von einem Blitz getroffen. Oskar wird hierdurch befreit und ist ab diesem Moment in der Lage, am allgemeinen Leben in diesem Garten teilzunehmen. Sehr schnell entwickelt der Rabe sich zu einem Anführer der Tiere. Auch wenn er selbst kein Wesen aus Fleisch und Blut ist, nehmen die Bewohner gerne seinen Rat und seine Tat an. Als eine Maus von zwei Elstern entführt wird, die auf der Suche nach einem verlorenen Schmuckstück sind, sieht Oskar seine große Stunde als gekommen. Zusammen mit der Spinne Kassandra und dem Ohrenkneifer Ben macht er sich auf den Weg. Und es gelingt ihm, alles zu einem guten Ende zu führen.

"Oskar und das verschwundene Armband" ist als Kinder- und Jugendbuch gedacht, aber auch für Erwachsene geeignet, die sich ein Stück weit ihre Kindlichkeit bewahrt haben. Der Autor hat die Kriminalfälle um den Raben Oskar als Reihe konzipiert. Vier weitere Abenteuer wurden bereits von ihm abgefasst, sind aber noch nicht veröffentlicht.

auf Warteliste Yoga - Anfänger/-innen - Mittelstufe

(Horrem, ab Mi., 28.02.2018, 18.00 Uhr )

Keine Online-Anmeldung möglich Integrationskurs mit Alphabetisierung Aufbau-Alpha-Kurs A - Modul 6

(VHS-Haus, BM, ab Mi., 28.02.2018, 9.00 Uhr )

Umlage für Kopien: 3,50 Euro

Keine Online-Anmeldung möglich Orientierungskurs

(Elsdorf, ab Mi., 28.02.2018, 8.30 Uhr )

Umlage für Kopien: 3,50 Euro

Keine Online-Anmeldung möglich Orientierungskurs

(Horrem, ab Mi., 28.02.2018, 8.30 Uhr )

Umlage für Kopien: 3,50 Euro

freie Plätze Französisch, Stufe A2

(Quadrath, ab Mi., 28.02.2018, 18.00 Uhr )

freie Plätze Französisch - leichte Konversation, Stufe B2

(Sindorf, ab Mi., 28.02.2018, 9.00 Uhr )

Wir lesen aktuelle Texte aus "Revue de la presse" und aus "Écoute" und unterhalten uns darüber in netter Atmosphäre. Rendez-vous avec la France!

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Bergheim

Bethlehemer Straße 25

50126 Bergheim

Tel.: 02271 4760-0
Fax: 02271 4760-25

E-Mail: info@vhs-bergheim.de

Servicezeiten

Montags bis donnerstags:

09:00 bis 12:30 Uhr, 14:00 bis 16:30 Uhr

Freitags: 09:00 bis 13:00 Uhr

Mittwochs finden keine Beratungen durch die Pädagogen/-innen statt.

 

 

VHS-Newsletter

Bleiben Sie jederzeit auf dem neuesten Stand:
Unser E-Mail-Newsletter ist ein kostenloser Service und wird regelmäßig an eingetragene Interessenten verschickt.

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen